„Liegt es an mir oder an meinem Job?“ Die Frage hat mich lange schwer beschäftigt! „Bin ich zu sensibel und muss abhärten? Will ich zu viel oder bin ich einfach ein Pinguin in der Wüste und darf mein Meer erst noch finden.“ Für mich lag die Antwort irgendwo dazwischen. 

Hi, ich bin Laura, studierte Psychologin, systemische Beraterin. Ich schreibe an meinem ersten Ratgeber, starte als Speakerin, bin Podcasterin, Coach, Sportmuffel, Angsthase, verheiratet, Hundemama, Workoholic und liebe Dänemark und die Ostsee. 

Und ich war eine große Zeit meines Lebens beruflich alles andere als glücklich, entspannt und schon gar nicht ich selbst. In meinem Studium der Psychologie habe ich immer gedacht, dass ich eine erfolgreiche Psychotherapeutin werde und schnell gemerkt, dass das nicht mein Weg ist. Aber ich habe mich auch nicht in der Wirtschaft oder Forschung gesehen. In der Klinik auch nicht.

Aber was macht man dann als Psychologin?

Ich habe erstmal begonnen zu arbeiten, in der psychologischen Beratung und war in dem was ich da tue auch sehr gut. Habe vielen Menschen geholfen wieder glücklich zu werden, war im Key Account Management tätig und habe 50 Krankenkassen in Deutschland betreut, Schulungen gegeben und so weiter.

Nach außen hin sah das sicher gut aus. Aber ich war unglücklich! Ich neige zum Überehrgeiz, habe mich viel zu viel verglichen, wollte es allen recht mache und wirkte damals zwar nach Außen hin selbstsicher, aber war innerlich unsicher und viel zu selbstkritisch.

Ich habe angefangen – typisch Psychologin – an mir zu arbeiten & alle Tools & Strategien auszuprobieren, die mir in die Hände gekommen sind.  Das war eine wichtige Basis. 

Und trotzdem. Am Ende war ich ein Pinguin in der Wüste.

Nur hatte ich die typischen Ängste, wie eigentlich fast jeder. Wie ich inzwischen feststellen durfte. Sie haben mich erstmal abgehalten, mich auf die Reise zu meinem persönlichen Meer zu begeben. 

Ich habe gedacht, dass ich zu viel will. Dass es das, was ich will eh nicht gibt oder ich Glück und Zufriedenheit gegen Erfolg und Sicherheit eintauschen muss. Oder, dass ich mich vielleicht falsch entscheiden könnte? Oder generell etwas falsch machen könnte? Und, was will ich überhaupt genau? Und woher weißt ich, dass es woanders besser wird?

Aber schließlich habe ich mich auf die Reise begeben und bin in meinem persönlichen Meer angekommen.

Und soll ich dir was sagen? Das ist so, so schön!
Ich habe einen beruflichen Alltag entwickelt, der zu mir und meinen Bedürfnissen passt und das mag ich dir auch ans Herz legen. Denn wir sind alle ganz unterschiedlich. Haben verschiedene Bedürfnisse, Interessen, Träume, Stärken und auch Schwächen. Das ist so okay und das dürfen und sollten wir alles auch bedenken.
Mich hat der Weg – über Umwege – in die Selbstständigkeit geführt. Ich schreibe mein erstes Buch, darf für das Sprecherhaus zum Thema Leichtigkeit referieren & coache andere Frauen, die auch beruflich glücklich, zufrieden und entspannt sein wollen, ohne sich zu verbiegen. 

Und weißt du was? Ja, ich bin sensibel. Emotional und viel zu ehrgeizig. Aber das ist okay. Und egal, was du gerade über dich denkst, du bist auch total okay!

Auch du kannst wieder glücklich und zufrieden werden. Morgens mit einem Lächeln zur Arbeit fahren und abends zufrieden nach Hause kommen. Mit dem Wissen, was du wieder geschafft hast und dein Leben in vollen Zügen genießen!

Dabei begleite ich dich sehr gerne. Egal, ob du in deinem Job glücklicher & selbstbewusster werden willst oder überhaupt erstmal verstehen willst, ob du nicht auch ein Pinguin in der Wüste bist und wie dein Meer aussehen darf.

Ich freue mich sehr dich kennenzulernen,

Deine Laura

Erfahrung
B.Sc. Psychologie
M.Sc. Klinische Psychologie
Systemische Beraterin
Teilnahme an Grundseminaren AAT
Coaching von über 200 Menschen zur Steigerung der Lebensqualiät
Schulungen von Krankenkassen & Privaten Krankenkassen
Telefonische Kaltakquise von Fachärzten

Heute
Career Happiness Coaching für Frauen
Speakerin für das Sprecherhaus Thema „Leichtigkeit“
Podcasterin
Mentorin Upseak


  • B.Sc.Psychologie
    B.Sc.Psychologie
  • M.Sc. Klinische Psychologie
    M.Sc. Klinische Psychologie

Erfahrungswerte

  • Nina A.
    Schon bei dem Vorgespräch mit Laura habe ich gemerkt, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Ich habe mich sofort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Laura ist eine sehr einfühlsame Person, die sehr auf die individuellen Bedürfnisse eingeht. Sie merkt direkt, wenn es einem nicht so gut geht oder man sich gestresst fühlt. Die Gespräche geben einem so viel Motivation, sich weiterzuentwickeln. Vor allem die Arbeit mit den vorhandenen Glaubenssätzen hat mir sehr gut getan. Wir haben uns diese gemeinsam angeschaut und so umgeschrieben, dass sie nun dienlicher sind und sich richtig anfühlen. Das Denken hat so viel Einfluss auf das Fühlen, das habe ich gelernt. Neben dem Coaching hat Laura mir immer wieder wertvolle Impulse per WhatsApp geschickt, sodass man stets das Gelernte umzusetzen versucht. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für deine Bedürfnisse, wofür ich ihr sehr dankbar bin. DANKE Laura!
    Nina A.
  • Ina E.
    Ich bin mit einer groben Idee für meine Zukunft auf Laura zugegangen, wusste aber nicht so recht wo und wie ich anfangen soll und vor allem stand ich mir da auch so ziemlich selbst im Weg. Mit Laura bin ich vier Monate lang Schritt für Schritt in die Realisierung gegangen und habe gelernt, wieder mehr auf mein Herz und meine Intuition zu hören. Neben vielen praktischen Übungen zum Business-Aufbau haben wir auch intensiv an meinem Mindset gearbeitet. Laura hat mir dabei geholfen, wieder mehr an mich und meine Fähigkeiten zu glauben und hat mir wertvolle Tools an die Hand gegeben. Dabei stellte sie immer die richtigen Fragen und ging in jeder Sitzung auf die Themen ein, die mich in diesem Moment am meisten bewegt und für mich und mein Ziel am Wichtigsten waren. Sie hat mich immer ermutigt und bestärkt und ich war nach den Gesprächen jedes Mal total beflügelt und voller Motivation, meinen Traum weiterzuverfolgen. Durch ihre jahrelange Erfahrung und ihre ausgeprägte Empathie versteht sie es, einem ein gutes Gefühl zu geben und hat mich schrittweise an das herangeführt, was in mir selbst bereits vorhanden war. Laura hat mich meinen Träumen und Visionen ein Stück näher gebracht und durch sie weiß ich nun, dass ich alles schaffen kann und ich kann sie und ihre liebenswerte, kompetente Art uneingeschränkt weiterempfehlen. Aufgrund meiner tollen Erfahrungen mit ihr als Coach werde ich auch weiterhin mit Laura zusammenarbeiten und kann es nur jedem ans Herz legen. Ich bin zutiefst dankbar, dass sie in mein Leben getreten ist.
    Ina E.
  • Patricia R.
    Ich befinde mich aktuell in einer berufliche Umbruchphase und mache noch mal ein Studium um den Job machen zu könne der mich erfüllt. Obwohl ich nun auf dem Weg zu dem Job bin welcher absolut der richtige für mich ist und dem ich mit meinen Fähigkeiten und Kompetenzen gut reinpasse, hatte ich doch noch immer diese starken Selbstzweifel. Bin ich zu laut, zu anstrengend, wird man mich mögen aber auch wie setze ich Grenzen und sage nein zu Dingen die mir nicht guttun. Nach dem ich mich schon lange mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt hatte und bereist unzählige Bücher dazu gekauft, und nicht gelesen hatte, habe ich irgendwann Lauras Coachingangebot gefunden. Laura ist wirklich großartig und so liebenswert. Vor allem aber ist sie fachlich gut ausgebildet und verfügt über einen großen Methodenkoffer. Laura war so in der Lage mit den unterschiedlichsten Themen gut umzugehen und so konnten mit den die Themen gearbeite die für mich am drängendsten waren. Nie hatte ich, dass Gefühl es gibt ein Schema F sondern ich und meine Anliegen standen immer im Mittelpunkt. Ich mich bei Laura auch komplett angenommen gefühlt so wie ich bin und so konnte ich jeden auch noch so „absurden“ Gedanken äußern ohne Angst zu haben. Nur durch dieses Vertrauensverhältnis war ein so intensives Arbeiten überhaupt möglich. 8 Wochen mögen kurz sein, aber sie haben bei mir viel bewegt. Ich traue mich jetzt mich zu entfalten, mich auszuprobieren und einfach das zu machen worauf ich Bock habe. Ich habe unglaublich an Kraft gewonnen und bin mutiger geworden so zu sein wie ich bin. Nicht nur beruflich, sondern auch in meinem Privatleben hat sich viel geändert. Ich kann meine Freizeit mehr genießen und bin viel entspannter. Ich denke es wird immer mal wieder Moment geben in denen ich in alte Muster verfalle. Aber ich brauch mir dann bloß meine Notizen zu Lauras Coaching ansehen und schon wird mir warm ums Herz. Ich würde das Coaching bei Laura jeder Frau empfehlen, die eigentlich weiß wer sie ist und was sie will sich aber nicht traut dafür einzustehen. Gerade im beruflichen Kontext ist es manchmal einfach schwer. Frauen sich manchmal einfach zu viel gefallen, werden trotz guter Kompetenzen übersehen oder fühlen sich einfach nicht gut genug. Ich denke die meisten oder viel Frauen werden diese oder ähnliche Gefühle kennen. Ich kann allen, denen es so oder so ähnlich geht nur empfehlen es auszuprobieren und zu sehen wie weit sie mit einer so tollen Unterstützung kommen können.
    Patricia R.
  • Sandra C.
    Ich hatte lange überlegt, ob ich ein Coaching bei Laura buchen sollte, da ich nicht mehr daran geglaubt habe, dass sich bei mir noch etwas ändern könnte. Heute kann ich sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war, das Coaching bei Laura in Anspruch zu nehmen. Durch ihre einfühlsame und kompetente Art, erkannte Laura schnell welche "Baustellen" ich noch hatte und gab mir wertvolle Tipps und Impulse auf den Weg.Ich kann ein Coaching bei Laura Weidner nur wärmstens empfehlen.
    Sandra C.
  • Janni G.
    Liebe Laura,  Ich bin dir so unglaublich dankbar für deine kostbare Zeit, die ich mit dir über Videoanrufe verbringen durfte.  Ich schätze diese Zeit sehr und habe es nicht einmal bereut, bei dir ein Coaching zu machen.  Du bist eine liebenswerte, ehrliche und vertrauensvolle Person und ich bin froh, dich kennengelernt zu haben. Du hast auch auf Fragen außerhalb unserer Gespräche geantwortet, das rechne ich dir sehr hoch an.  Mir ist es gelungen mit Freude an mir zu arbeiten und wertvolle Erfahrungen zu sammeln und nicht aufzugeben und konnte einfach so viel für mich mitnehmen und ausprobieren. Ich fand es super wie flexibel du auf meine Themen eingegangen bist und wie viele verschiedenen Methoden oder Ideen ich für meine Bewältigungen von dir erlernen durfte. Ich danke dir von ganzen Herzen für all das, was du Gutes für mich gemacht hast. Für jeden der zweifelt, sage ich:  Es lohnt sich so unglaublich ein Coaching bei Laura zu machen.  Ich wurde auf eine sehr wertschätzende Art aus meinen Comfortzonen gelockt. Es hat unglaublich gut getan und war so wichtig für mich und meinen weiteren Lebensweg. Du hast es geschafft Fragen zu stellen, die mir gezeigt haben dass so vieles einfach vom Denken abhängig ist, von den eigenen Steinen, die man sich in den Weg legt. Du hast mir einen anderen Blickwinkel vermitteln können und gemeinsam haben wir so viele gute Eigenschaften an mir entdeckt. Ich erlaube mir meine Ecken und Kanten, kann besser mit so vielen Situationen umgehen und fühle mich einfach mehr als ICH und wie ich sein möchte. Danke dir Laura, ich kann es gar nicht in Worte fasse, wie viel es mir gebracht hat & wie heilend es für mich war. Ich setze einige der von dir erlernten Techniken und Methoden in meinem Alltag um und werde es auch weiterhin🌈 🙂  vielen vielen lieben Dank ♥️  die von dir fürs Leben gestärkte Janni ♥️
    Janni G.
  • Mara A.
    Mein Coaching bei Laura in der DiamondClass begann zunächst mit einem kostenlosen Klarheitsgespräch, durch das ich mir selbst bewusst wurde, welche Bereiche ich in meinem Leben gerne verändern möchte. Schon in diesem ersten Gespräch habe ich gemerkt, dass es für mich einfach passte mit Laura. Sie hat mir von Anfang an vermittelt, dass ich jederzeit Inhalt und Tempo des Coachings in der Hand habe und drängte mich nie in eine Richtung, sondern zeigte mir in Ruhe verschiedene Optionen auf. Ziemlich schnell verlagerte sich der Fokus unserer Coachinggespräche vom eigentlichen Schwerpunkt Jobsituation hin zu anderen Themen, die für mich anstanden- einfach, weil Laura mir schon nach zwei Gesprächen zu den für mich relevanten Themen im Job so klar weiter geholfen hatte, dass die Knoten, die ich zuvor dazu seit Jahren im Kopf hatte, gelöst waren. Da Laura im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern von Coachings studierte Psychologin ist und über ein äußerst umfangreiches Handwerkszeug verfügt, konnte ich von verschiedenen, jeweils optimal passenden "Techniken", die sich abet nie technisch, sondern ganz individuell anfühlten, profitieren. Wenn ich zwischendurch ein Anliegen hatte oder Fragen zu dem, was wir besprochen hatten, konnte ich Laura jederzeit kontaktieren. Für die verschiedenen Inhalte der DiamondClass habe ich jeweils prägnant zusammengestellte, alltagstaugliche pdf-Dateien von Laura bekommen. In ihrer Art ist Laura absolut authentisch, zugewandt und in einer wunderbaren Mischung gleichzeitig fordernd in der Hinsicht, dass sie mich unterstütze, auch mal meine Komfortzone zu verlassen, und liebevoll, wenn es an schmerzhafte Themen ging. Was ich besonders schätze: Laura übt keinerlei Druck aus und vermittelt nie, dass sie die einzig richtige Lösung hätte. Stattdessen führte sie mich sehr unterstützend an den Punkt, an dem ich selbst entscheiden konnte, was mein individuell richtiger Weg ist. Auch nach Beendigung der DiamondClass kann ich jederzeit nochmal Coachings buchen, was ich eine große Hilfestellung finde, wenn es im Alltag doch einmal schwierig ist, das neu über mich herausgefundene Wissen und meine neuen Lösungsansätze konkret umzusetzen. Zusammengefasst kann ich Laura von Herzem Jedem empfehlen, der ein wirklich warmherziges und gleichzeitig sehr lebensveränderndes Coaching sucht.
    Mara A.