Wie schön, dass du hier bist!

Ich bin Laura, studierte Psychologin, systemische Beraterin und Coach aus Leidenschaft und lebe in der schönen Stadt Hamburg mit meinem Mann und meinem Hund Baloo.

Mein Traum war es schon immer Psychologin zu werden und diesen habe ich auch ehrgeizig verfolgt und verwirklicht. Nach dem Studium war ich zunächst angestellt, habe gecoacht, telefonische Kaltakquise von Fachärzten betrieben und 50 Krankenkassen in Deutschland als Key Account Managerin betreut.

2018 habe ich mich zunächst nebenberuflich selbstständig gemacht und habe Mitte 2019 meinen Job gekündigt. Seither betreibe ich mein eigenes ortsunabhängiges Onlinebusiness, was ich sehr liebe.

Warum liegen mir die Themen Impostor Syndrom, Perfektionismus, Erfolgs- & Leistungsdruck so sehr am Herzen? Lange Zeit haben mich die oben genannten Punkte selbst extrem angetrieben, ausgebrannt, unzufrieden gemacht und mich ganz schön kämpfen lassen. Ich weiß wie es sich anfühlt. Nämlich wirklich unangenehm. Wenn es im Kopf so richtig rattert! Der Druck zunimmt und man sich einfach nicht authentisch fühlt. Aber ich weiß auch, dass es anders geht. Denn wir können unser Denken verändern. Unser Selbstbild korrigieren und den Glauben und das Vertrauen in uns wiederfinden. Raus aus dem Kopf rein ins Fühlen kommen. Der Intuition vertrauen & einfach du selbst sein.

Zweifel ich jetzt gar nicht mehr an mir? Oder bin immer Zen-mäßig entspannt? Nö! Auch ich habe Momente, da bin ich gestresst, genervt, sauer, "mimimi" oder auch mal verunsichert. Ich bin ein Mensch, mit allen Facetten und Gefühlen. Genau wie du. Ich bin nicht perfekt. Du musst nicht perfekt sein. Du darfst Ecken und Kanten haben. Und das wünsche ich mir für dich. Dass du erkennst: ich bin genau richtig, so wie ich bin. Ich bin gut genug. Ich muss nicht unendlich viel leisten. Immer alles wissen. Können. Im Griff haben. Hart arbeiten oder immer perfekt oder hyperfreundlich sein. Nein. Du darfst einfach du sein. Das reicht völlig. Und auch, wenn dein Verstand vielleicht gerade noch rebelliert und es nicht glauben will: du kannst auf diesem Wege erfolgreich UND entspannt sein. Du kannst beides haben!

 
 

Erfahrung
B.Sc. Psychologie
M.Sc. Klinische Psychologie
Systemische Beraterin
Speakerin für das Sprecherhaus zum Thema Leichtigkeit
Podcasterin
Teilnahme an Grundseminaren AAT
Coaching von über 200 Menschen zur Steigerung der Lebensqualiät
Schulungen von Krankenkassen & Privaten Krankenkassen
Telefonische Kaltakquise von Fachärzten