Hi, ich bin Laura...

… und ich habe genug von der Hustle-Kultur! Von höher, schneller, weiter! Die viel spannendere Frage ist doch: wie führe ich mein Business mit Leichtigkeit, erreiche meine genialen, eventuell leicht größenwahnsinnigen Ziele 😉 UND genieße gleichzeitig mein Leben! Genau dieser Frage gehe ich mit meinen Kund:innen nach und wir kreieren Lösungen.

Ich lebe in Hamburg, mit meinem Mann und unserem Hund Baloo. Mein fachlicher Backround ist die Psychologie, sprich ich bin klinische Psychologin. Seit 2021 darf ich mich auch Autorin nennen. Da ist nämlich der Ratgeber von Jens und mir  „Das Federleicht-Prinzip: das Geheimnis der entspannten Karriere“ beim Campus Verlag erschienen. 

Wenn ich nicht gerade coache, Beiträge tippe oder einen Podcast aufnehmen, liebe ich es mit Baloo durch die Natur zu streifen, in der Hängematte zu faulenzen (ich bin sehr dafür regelmäßig Zeit zu verschwenden und einfach mal nichts zu tun) zu kochen, mit Freundinnen beim Milchkaffee zu klönen, zu Joggen oder Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Für mich war es schon immer eine große Triebfeder Menschen zu begleiten ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Ich möchte, dass du mit 89 zurück blickst und denkst: „Das war echt ein feines Leben. Ich hab das echt genossen.“

Dass du morgens mit einem Kribbeln im Bauch (und ich meine vor Vorfreude, nicht, weil du panisch an deinen vollen Kalender und dein noch längere To Do Liste denkst… ) in den Tag startest, dich energiegeladen fühlst und Spaß bei der Arbeit hast. Deiner Leidenschaft nachgehst und dich dabei erfüllt fühlst.

Dass du genug Zeit mit deinen Lieblingsmenschen verbringst, viel lachst, das tust und gut auf dich achtest. Ohne dass dein Business bzw. deine Karriere darunter leiden. 

Denn es ist kein Entscheid zwischen Erfolg oder Leben genießen.
Es geht beides.

Und so unter uns: DIESE Kombination ist doch wirklich genial 😇!

Leben genießen und die genialen, großen Ziele mit dem eigenen Business verfolgen und erreichen.

Gleichzeitig beobachte ich oft, dass wir uns meistens selbst davon abhalten. Mit unseren Überzeugungen, Einstellungen & Verhaltensmustern.

Darin war ich persönlich auch immer sehr gut, denn Selbstbewusstsein, Gelassenheit.. all das wurde mir nicht in die Wiege gelegt. 
Dafür war ich Expertin darin mich zu stressen… 

Aber da habe ich good News. Daran kann man arbeiten.

Und dann wird es wesentlich leichter. Da spreche ich aus Erfahrung.

Und genau DAS tue ich auch mit meinen Kund:innen. Herausfinden, wo es hakt und wie es auch für sie wieder leichter wird!

Wie sie ihr Business wieder mit Leichtigkeit führen, mehr erreichen UND gleichzeitig ihr Leben dabei genießen. 

Hast du Lust herauszufinden, wie es auch für dich möglich ist? 

Dann lass uns bei einer guten Tasse Kaffee zoomen. 

– kostenlos und unverbindlich 

Ich freue mich auf dich!

Deine Laura

2021

Ratgeber

"Das Federleicht-Prinzip: Das Geheimnis der entspannten Karriere!" erscheint beim Campus Verlag

2018

Gründung

Gründung vom Coachingunternehmen: Coaching und Beratung, Speaking, Podcast

2011 bis heute

Aus- und Fortbildungen

Bachelor Psychologie, Master Klinische Psychologie Systemische Beratung, Hypnosecoaching, Marketing und Sales

2016-2019

Berufliche Erfahrung

Psychologische Beratung & Coaching Key Account Management (BKK'en & PKV'en) Akquise von Fachärzten im Rahmen der integrierten Versorgung

Bekannt aus