Deine Federleicht Karriere

Im exklusiven 1:1 Coaching begleite ich dich intensiv und auf dich abgestimmt.

Federleicht im Job!

Du bist ambitioniert & willst mehr erreichen, aber du…

  • fühlst dich unter Druck, immer perfekt zu performen (gut gelaunt versteht sich) & Angst hast deinen Chef zu enttäuschen oder dich zu blamieren?
  • kannst deine Freizeit kaum genießen, weil du ständig an unerledigte Aufgaben denken musst?
  • traust dich nicht deine Meinung zu sagen, weil du Angst hast von Kollegen oder deinem Chef belächelt, verurteilt oder nicht gemocht zu werden? 
Ich unterstütze dich…
  • dein Vertrauen in dein Können & deine Kompetenz zu stärken
  • selbstsicher deine Meinung zu vertreten
  • sichtbar zu werden mit deinen Ideen, Stärken & Erfolgen (ohne eine Angeberin zu werden)
  • deine Freizeit wieder in vollen Zügen zu genießen, ohne ständig an die Arbeit zu denken
  • den Wert deiner Leistung zu erkennen & zu kommunizieren
 

Female Flow

Eigentlich müsstest du zufrieden sein? Du hast einen tollen Job, ein feines Leben? Allen Grund glücklich zu sein? Und trotzdem fühlst du dich unzufrieden?

Du fragst dich:

  • was du wirklich willst & brauchst um glücklich zu sein, ohne dein Leben direkt komplett auf den Kopf zu stellen?

Ich unterstütze dich…

  • herauszufinden, was du wirklich willst
  • aus dem Hustle-Modus in den Flow zu kommen
  • deine Bedürfnisse & Sehnsüchte wahrzunehmen & sie dir zu erlauben
  • Business x Weiblichkeit zu vereinen
  • zu genießen, loszulassen zu entspannen, dich wieder lebendig und erfüllt zu fühlen

Dein kostenloser Mindset-Check!

Der Mindset-Check ist der erste Schritt zum Coaching. Im Mindset-Check besprechen wir in 45 Minuten, wo du aktuell stehst, was du genau verändern willst und was die Schritte sind, die du gehen darfst. Wir besprechen ob und wie eine Zusammenarbeit aussehen kann.

 All das ermitteln wir kostenlos und unverbindlich.

Am Ende entscheidest du, ob du den Weg alleine oder gemeinsam gehen willst.

FAQ

 

Laura, was hast du für einen fachlichen Hintergrund?
Ich bin klinische Psychologin, habe also einen B.Sc. in Psychologie und einen M.Sc. in klinischer Psychologie. Außerdem habe ich eine zwei jährige Weiterbildung zur systemischen Beraterin gemacht (etwas umfangreicher als der Coach). Nach dem Studium habe ich mehrere Jahre in der psychologischen Beratung gearbeitet und mehrere hundert Menschen gecoacht. Ende 2021 erscheint mein erster Ratgeber für den Campus Verlag (Das Federleicht-Prinzip. Das Geheimnis der entspannten Karriere) . Meine Arbeit basiert auf Methoden aus der klassischen Psychologie und der systematischen Beratung. Außerdem profitierst du von meinem persönlichen Erfahrungsschatz als Unternehmerin. Zudem arbeite ich auch gerne mit dem Gesetz der Anziehung.
 
Wie kriege ich dein Coaching zeitlich unter?
Das Coaching ist so angelegt, dass es auch in deinen vollen Terminkalender passt. Du lernst außerdem Strategien, um in weniger Zeit mehr zu erreichen. Gleichzeitig ist es für dich wichtig, dass du dich zur Priorität Nummer eins machst und dir die Zeit nimmst. Bitte frag dich ganz ehrlich: wo stehst du in 6-12 Monaten, wenn du alles so weiter machst, wie bisher? Welche Auswirkungen hat es auf deinen Erfolg im Business und dein Wohlbefinden? Und: das Zeitproblem hast du vermutlich auch, weil du dich dank deiner Zweifel intensiv vorbereitest, ständig für dein Kunden erreichbar bist, überperformst, andauernd dein Angebot überarbeitest und optimierst. In EES! verschaffen wir dir endlich zeitliche Freiheit!
 
Brauche ich wirklich ein Coaching oder schaffe ich es vielleicht doch alleine?
Ich kann den Gedanken nachvollziehen – ich wollte auch immer alles alleine schaffen und es mir beweisen. By the way: der Anspruch alles alleine zu schaffen, ist Teil des Musters und des Impostor Syndroms, was diesen massiven Druck erzeugt. Aber jeder hat blinde Flecken. Du kannst sicherlich einiges alleine schaffen. Ich weiß, du bist umsetzungsstark, klug und reflektierst dich. Du bildest dich weiter, ließt Bücher, hörst Podcasts und tauscht dich mit Freunden aus. Daran liegt es nicht. Aber deine eigenen blinden Flecken siehst du einfach nicht. Genau dafür gibt es Experten, wie mich, die sie mit dir aufdecken und nachhaltig und mit Hilfe fundierter Methoden aus der Psychologie bearbeiten und lösen.
 
Vielleicht übertreibe ich ja auch und muss mich nur noch mehr zusammenreißen?
Ich weiß, du spürst in dir, dass du mehr erreichen kannst. Du träumst vom großen Erfolg und weißt, in dir steckt soooo viel mehr. Und ja, du zweifelst ja auch nicht jeden Tag an dir. Es gibt ja auch Momente, da bist du überzeugt von dir und erschreckst dich fast vor deiner Power, deinem Enthusiasmus und deiner Größe. Ja, es ist eine Gefühls-Achterbahn! Lass uns dafür sorgen, dass du die Handbremse löst und voller Selbstvertrauen dein Business rockst!
 
Ich muss erst noch xyz erreichen, dann kümmere ich mich darum.
Lass es mich so sagen: deine Denkmuster und Gewohnheiten, die dir so einen Druck machen verpuffen nicht einfach, sondern verfestigen sich mit jedem Tag mehr. Je früher du anfängst daran zu arbeiten, umso besser. Und, wenn du dir die letzten Monate ansiehst, wie oft, hast du gesagt: wenn, dann… und dann kam einfach das nächste „Ding“ dazwischen? 😉 Also, schieb es nicht mehr auf, sondern pack es an. Warte nicht auf den richtigen Zeitpunkt, sondern triff proaktiv die Entscheidung, dass JETZT dieser Zeitpunkt ist und NIMM dir die Zeit. Denn: wie lange kannst du dieses Pensum noch halten und welche Auswirkungen hat es auf dein Business, deine Gesundheit & Zufriedenheit, wenn du so weiter machst, wie bisher?
 
Was kostet das Coaching.
Der Preis hängt von der Intensität und Dauer des Coaching ab.
 
Zu welchen Zeiten Uhrzeiten bietest du Termine an?

Termine kriegst du bei mir i.d.R. zwischen 11 & 17 Uhr. Sollte das nicht für dich passen schreib mir bitte vor der Buchung im Kontakt-Formular, dann besprechen wir, ob ich Kapazitäten für einen Abend-Termin frei habe.

 
Ich hab schon viel an meinem Mindset gearbeitet, brauche ich das wirklich?
Die entscheidende Frage ist doch, ob du die Resultate hast, die du dir wünschst. Bist du davon überzeugt eine top Wahl für deine Kunden zu sein? Genießt du deine Erfolge, Lob und Komplimente? Bleibst du gelassen, auch wenn mal was schief geht, du nicht weißt, was dich erwartet oder du nicht die Kontrolle hast? Hast du Spaß in deinem Business? Greifst du nach den Sternen?Ja? Dann brauchst du das Mentoring wirklich nicht.
Die genannten Punkte piksen dich schon? Worauf wartest du noch?