Du bist eine top Wahl für deinen Arbeitgeber!

Von außen betrachtet sieht dein Job super aus? 

Du bekommst ein anständiges Gehalt (okay, mehr geht immer 😉 ), hast spannende Aufgaben, aber du fühlst dich einfach unter Druck?

Kennst du das?

Du fürchtest oft deinen Chef zu enttäuschen oder deinen Job nicht gut genug zu machen? 

In deiner Freizeit denkst du oft darüber nach, was du alles nicht geschafft hast, grübelst über Meetings & co. nach, wie du gewirkt hast und was noch für die Arbeit machen solltest?

Du traust dich nicht deine Meinung oder Nein zu sagen, weil du Angst hast von Kollegen oder deinem Chef belächelt, verurteilt oder nicht gemocht zu werden? Deine Karriere damit zu riskieren?

Federleicht im Job!

Das Coaching basiert auf fundierten psychologischen Erkenntnissen und erprobten Methoden. Hinzu kommen meine praktische Erfahrung als Psychologin, systemische Beraterin & Unternehmerin.

Säule 1
Dein Selbstvertrauen

Endlich selbstsicher deine Meinung vertreten und dich behaupten. Sei es im Meeting vor deinen männlichen Kollegen oder im Termin mit deinem Chef.

Säule 2
Dein Selbstwertgefühl

Du kannst, machst und weißt genug. Hier lernst du deinen Wert und den Wert deiner Arbeit zu sehen. Wertschätzend mit dir umzugehen und deine Erwartungen an dich auf ein förderliches Maß zu reduzieren.

Säule 3
Deine Gelassenheit

Hier lernst du die Ruhe zu bewahren, auch wenn etwas schief geht, du einen Fehler machst und vor allem wieder so riiichtig deine Freizeit zu genießen.

Wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Der Mindset-Check ist der erste Schritt zum Coaching. Im Mindset-Check finden wir in 45 Minuten heraus, welche Schritte wichtig sind, damit du deine Zweifel überwinden kannst, für innere, zeitliche und finanzielle Freiheit. Wir schauen auch, ob wir harmonieren & welche Intensität und Umfang der Begleitung Sinn macht, damit sich die Zusammenarbeit für dich stimmig & leicht anfühlt. All das ermitteln wir kostenlos und unverbindlich.
Am Ende entscheidest du, ob du den Weg alleine oder gemeinsam gehen willst.

Du bist angestellt, ambitioniert und willst gerne mehr erreichen. Du willst dafür gerne an deinem Mindset arbeiten, um gelassen, souverän und selbstsicher deine Karriere entspannt & erfolgreich zu meistern.

Ich bin klinische Psychologin, habe also einen B.Sc. in Psychologie und einen M.Sc. in klinischer Psychologie. Außerdem habe ich eine zwei jährige Weiterbildung zur systemischen Beraterin gemacht (etwas umfangreicher als der Coach). Nach dem Studium habe ich mehrere Jahre in der psychologischen Beratung gearbeitet und mehrere hundert Menschen gecoacht. Ende 2021 erscheint mein erster Ratgeber für den Campus Verlag (Das Federleicht-Prinzip. Das Geheimnis der entspannten Karriere) . Meine Arbeit basiert auf Methoden aus der klassischen Psychologie und der systematischen Beratung. 

Im Mindset-Check ermitteln wir deinen persönlichen Bedarf. Daraus leiten wir die Intensität und Dauer der Zusammenarbeit ab. Diese startet ab 3 Monate aufwärts, da mir wichtig ist, dass wir wirklich nachhaltige Veränderungen etablieren. Wir arbeiten mit Methoden aus der Psychologie (bin Psychologin M.Sc. und B.Sc.). Dabei gehe ich hoch individuell auf dich ein und wir gehen den Weg gemeinsam und in deinem Tempo.

Das Coaching ist individuell und der Preis hängt von der Intensität & Dauer der Betreuung ab. Die Coaching-Dauer startet bei 3 Monaten, da ich mit dir wirklich nachhaltige Veränderungen im Denken & Handeln etablieren möchte. Buch dir einfach den kostenlosen Mindset-Check, dort nehme ich kostenlos und unverbindlich eine Einschätzung mit dir vor, wo du stehst, was  du brauchst, um deine Karriere entspannt und erfolgreich zu gestalten.

Wir passen den Umfang des Coaching auf deine zeitlichen Ressourcen an. Allerdings gibt es den schönen & wahren Sinnspruch: Wer keine Zeit hat eine Minute zu meditieren, sollte dringend eine Stunde meditieren. 

Wenn du kaum Zeit für dich hast, kann das auch damit zusammenhängen, dass du dich & dein Wohlbefinden nicht zur Priorität Nummer 1 machst und dann ist es umso wichtiger das jetzt zu verändern. Im Coaching lernst du u.a. genau das!

Ich kann den Gedanken nachvollziehen – ich wollte auch immer alles alleine schaffen und es mir beweisen. By the way: der Anspruch alles alleine zu schaffen, ist Teil der Denkmuster, die diesen massiven Druck erzeugen. Aber jeder hat blinde Flecken. Du kannst sicherlich einiges alleine schaffen. Ich weiß, du bist umsetzungsstark, klug und reflektierst dich. Du bildest dich weiter, ließt Bücher, hörst Podcasts und tauscht dich mit Freunden aus. Daran liegt es nicht. Aber deine eigenen blinden Flecken siehst du einfach nicht. Genau dafür gibt es Experten, wie mich, die sie mit dir aufdecken und nachhaltig und mit Hilfe fundierter Methoden aus der Psychologie bearbeiten und lösen.