Erfolg und Selfcare schließen sich nicht aus, sondern sind geniale Buddies 😇🚀!

Trotzdem beobachte ich bei vielen Unternehmer:innen, dass sie 24/7 beschäftigt sind und aus dem letzten Loch pfeifen 😮‍💨.
Vielleicht geht es dir auch so.
Du wachst morgens auf und willst dir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen.
Du fühlst dich gefangen in deinem Leben.
Mist.
Und das wo du deine eigene Chefin bist.
Aber es ist SO viel zu tun.
Kunden, Mails, Haushalt, Familie 🫠…
Und du kommst da einfach viel zu kurz.

Es fühlt sich wie ein „entweder Erfolg oder Selfcare x Leben genießen“ an.

Aber das muss es gar nicht sein.
Gleichzeitig verstehe ich total gut, dass du das glaubst.
Überall auf Social Media sieht man doch die erfolgreichen Unternehmer:innen, die hart für ihr Business schuften. Die vielen Regeln & Erfolgstipps, die geteilt werden. 5 am Clubs… Dabei tun dann alle immer noch super cool und als hätten sie es im Griff.
Da kann schnell der Eindruck entstehen, dass man die eine Person auf dem Planeten ist, die sich erschöpft und überfordert fühlt.
Mir ging es zumindest lange so.
Ich habe mich dabei schwach gefühlt.
Ein Gefühl, was ich gehasst habe.
Ich wollte doch die starke, souveräne, immer gut gelaunte Unternehmerin sein.

Ähhhm, ja.
Erwartungen zum Abgewöhnen 😂.

Und ich sage dir noch was.
Auch, wenn es auf Social Media so aussieht, als wären alle immer super beschäftigt, souverän und dabei noch vollkommen lässig….

So ist es nicht.
Aber es spricht halt keiner darüber.
24/7 Hustle ist „cool“. 🙄

Wenn ich da an die eine oder andere Werbeanzeige von Facebook denke, von diesen zwei Brüdern, die vermitteln “du musst voll der krasse Macher sein, mit Rolex und Team… und und und..”

Da wundert mich nichts mehr.

Ich fand’s ja schon immer schlauer sich zu fragen: wie geht beides? Erfolg, ohne 24/7 Hustle.

Ich meine hallo?
Ich habe ein Leben 😂.
Ich will meinen Mann im Skyjo schlagen.
Mit ihm schöne Urlaube genießen.
Meinen Bruder zum Sushi essen treffen.
Mit Baloo im Wald spazieren gehen.
Nicht vor 8 Uhr aufstehen 🤩.
….
Das geht nicht mit 24/7 Hustle.
Und ich sage dir: es ist auch nicht notwendig.
Klar gibt es mal Sprints.
Aber es ist doch ein Unterschied, ob du einen Langlauf sprintest oder einen Sprint hinlegst, weil gerade einmal mehr zu tun ist.

Aber oft steuern uns unsere unbewussten Überzeugungen und können uns das Leben unnötig schwer machen.
So wird der Langlauf zum Dauersprint.

Eine Kundin sagte Mal so schön:
„Dass man entspannter UND produktiver zugleich sein kann und echt mit mehr Energie raus- als reinkommt hätte ich nie für möglich gehalten!“

Was ist dafür wichtig?
1️⃣ Richtig planen und Prioritäten setzen. Damit eine 25 h Woche kein Traum bleibt und du all deine To Do‘s erledigst & deine Ziele erreichst. Also Planung & Strukturen zu nutzen, um mehr Flow & Leichtigkeit zu erzeugen (statt zu wenig zu planen & nix zustande zu bekommen oder so zu überplanen, dass es einem jede Luft zum Atmen nimmt..)
2️⃣ An deinem Mindset arbeiten, damit du mit mehr Gelassenheit, Spaß & Leichtigkeit arbeitest. Dich produktiver & zufriedener und voller Energie fühlst.
3️⃣ Klarheit gewinnst, was Erfolg noch bedeutet. Außer 6 stellig zu sein. Wie ein Business aussieht, in dem DU gedeihst. Und wer du neben dem Business bist.

Ich möchte natürlich zu allen Themen gerne schreiben. Aber der Newsletter ist ja für dich. Deshalb sag mir bitte, zu welchem Thema du das nächste Mal einen Impuls möchtest. 1️⃣, 2️⃣ oder 3️⃣?

Antworte auf diesen Newsletter und sag mir, wozu du dir mehr wünscht. Du kannst auch einfach nur die Nummer schreiben :).

Ich bin gespannt auf deine Wahl.

Much Love,
Laura

Laura Kellermann

Laura Kellermann ist Psychologin, Autorin und begleitet Unternehmer:innen ihr Business mit mehr Leichtigkeit voran zu bringen und gleichzeitig ihr Leben zu genießen.

Entspannt erfolgreich
Der Anti-Hustle Newsletter!

Für alle, die mehr mit ihrem Business erreichen wollen, ohne auszubrennen! Die ihr Business mit Leichtigkeit führen und gleichzeitig ihr Leben genießen wollen! 

Ich teile mit dir Erfahrungen, Wissen und Tipps aus meiner Arbeit als Psychologin und auch meine persönlichen Erfahrungen! 

Ich informiere dich auch über aktuelle Angebote, wie bspw. eine Masterclass oder einen freien 1:1 Coaching-Platz. 

Ich bin jetzt schon dein größter Fan und freue mich, dass du dabei bist!

Deine Laura

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.