Du bist eine top Wahl für deine Kunden!

Von außen betrachtet ist dein Business angelaufen? Du hast Anfragen und (erste) zahlende Kunden. Aber statt dich darüber zu freuen zweifelst du an dir? Das Erreichte kommt dir nicht besonders vor? Du arbeitest viel für dein Business, obwohl du selbst oft denkst, dass du noch mehr dafür machen könntet und solltest?

Lass uns das ändern 😍!

Kennst du das?

Du tust die entscheidende Dinge nicht, die dein Business voran bringen? Obwohl du genau weißt, welche Schritte anstehen? Und verhinderst so das nächste Level?

Du arbeitest wie verrückt, damit deine Kunden perfekte Ergebnisse haben und nicht denken „Und dafür habe ich jetzt so viel Geld ausgegeben?“. Oder grübelst ständig darüber nach?

Und mal ganz ehrlich: wie viel Spaß macht dir dein Business gerade wirklich noch? Oder fühlst du dich eher überfordert?

5 Säulen, damit du entspannt mehr erreichst!​

Das Coaching basiert auf fundierten psychologischen Erkenntnissen und erprobten Methoden. Hinzu kommen meine praktische Erfahrung als Psychologin, systemische Beraterin & Unternehmerin.

Als Unternehmerin brennst du für dein Business, du hast Hunger und Feuer und willst mehr erreichen! Mehr Kunden begeistern, traumhafte Umsätze erzielen und spannende Projekte erfolgreich meistern. Schließlich hast du eine Mission und große Träume. Aber, irgendwie stehst du dir immer wieder selbst im Weg und spürst einerseits: ja, ich kann alles erreichen und will mehr, aber irgendwas in mir hemmt und bremst mich. Du setzt bspw. dein Marketing einfach nicht um? Wirst einfach nicht (oder sehr unregelmäßig) sichtbar auf Social Media? Obwohl du genau weißt, was zu tun ist?

Hier lernst du

…welche (unbewussten) Ängste und Befürchtungen deinen großen Erfolg blockieren, dich hemmen in die Umsetzung zu kommen und wie du mit ihnen umgehst.

Dein Business ist ein großes Abenteuer. Sichtbar sein auf Social Media, spannende Aufträge ergattern, Erfolge feiern. Aber es wird auch immer mal etwas schief gehen, etwas läuft nicht nach Plan oder du machst einen (dummen + vermeidbaren + peinlichen) Fehler. Die passende innere Haltung ist hier entscheidend. Sonst kann es schnell passieren, dass du dich entmutig fühlst, in blinden Aktionismus verfällst und dich verausgabst, an dir zweifelst oder heimlich darüber nachdenkst alles hinzuschmeißen.

Hier lernst du
… eine Gewinner-Einstellung & Strategien zu entwickeln, die dir helfen dich cool und gelassen durch deinen Business-Alltag zu bewegen und die Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Du lernst auch gelassen mit Fehlern, Kritik, Misserfolgen und anderen Challenges im Business umzugehen.

Du kannst genug, du weißt genug und du machst genug. Auch, wenn du denkst, dass deine Branchenkollegen viel mehr wissen und können als du. Damit du nicht länger fürchtest, dass deine Kunden denken „DAFÜR hab ich jetzt so viel Geld ausgegeben?“, Angst hast, dass sie nicht die gewünschten Ergebnisse haben oder dich unter Wert verkaufst, dich Sorgst das Erreichte nicht halten, nicht wiederholen zu können, stärken wir dein Selbstwertgefühl!

Hier lernst du
… deine selbstkritischen & zweifelnden Gedanken nachhaltig zu bändigen & ein starke Selbstwertgefühl zu entwickeln! Deine Erfolge zu feiern und zu genießen und zu erkennen: ich bin eine top Wahl für meine Kunden! Dafür bekommst du erprobte und nachhaltige Übungen & Strategien.

Es wird Zeit, dass du dein Business so führst, wie es sich für dich stimmig anfühlt. Nicht wie irgendwelche ‚Gurus‘ es dir predigen, wie man das so macht und wie man zu sein hat. Sei es bei deinen Preisen, deiner Erreichbarkeit, deiner Meinung oder dem Rhythmus, wie du arbeiten willst.

Hier lernst du
…Klarheit zu gewinnen, wie du dein Business führen und wer du als UnternehmerIn sein willst. Und es dir zu erlauben! Du hörst endlich auf deine Intuition (statt auf Gurus), sagst deine Meinung, kennst deine Standards und setzt Grenzen.

Ich weiß, du bist sowas von Feuer und Flamme für dein Business. Es ist soooo viel zu tun. Da kann alles andere gerne Mal zu kurz kommen. „Wenn ich xyz erledigt habe, dann…“ Nope. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um die Dinge zu tun, die dein Herz höher hüpfen lassen. Denn du bist keine Maschine und wenn du immer nur funktionierst, fühlt sich dein Business schneller nach Pflichtprogramm an.

Hier lernst du
… dir Spaß, Erholung, Abschalten und Nichts-Tun erlauben. Herauszufinden, was dein Herz höher hüpfen lässt. Zu Träumen, zu genießen, glücklich zu sein und das zu tun, worauf du Lust hast.

Wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Aktuell alle Plätze vergeben.

Small

2 Monate 1:1 Mentoring
2
000 (netto)
  • 4 x 1:1 Coaching
  • VIP Messenger Support (mo-fr)
  • Individuell auf dich zugeschnittene Übungen + Impulse

Premium

4 Monate 1:1 Mentoring
3
5oo (Netto)
  • 8 x 1:1 Coaching
  • VIP Messenger Support (mo-fr)
  • Individuell auf dich zugeschnittene Übungen + Impulse
Beliebt

Intensiv

4 Monate 1:1 Mentoring
5
000 (Netto)
  • 12 x 1:1 Coaching
  • VIP Messenger Support (mo-fr)
  • Individuell auf dich zugeschnittene Übungen + Impulse

Unsicher? Dein kostenloser Mindset-Check!

Der Mindset-Check ist der erste Schritt zum Coaching. Im Mindset-Check finden wir in 45 Minuten heraus, welche Schritte wichtig sind, damit du deine Zweifel überwinden kannst, für innere, zeitliche und finanzielle Freiheit. Wir schauen auch, ob wir harmonieren & welche Intensität und Umfang der Begleitung Sinn macht, damit sich die Zusammenarbeit für dich stimmig & leicht anfühlt. All das ermitteln wir kostenlos und unverbindlich.

Am Ende entscheidest du, ob du den Weg alleine oder gemeinsam gehen willst.

FAQ

Für wen ist das Coaching?

Du bist Unternehmerin und arbeitest bereits mit (ersten) Kunden? Du weißt was zu tun ist, um dein Business wachsen zu lassen, aber du tust es nicht oder es ist ein auf und ab? Du stresst dich mit der Sorge, deine Kunden zu enttäuschen? Du wartest nur darauf, dass jemandem auffällt, dass du nicht genug bist? Du fühlst dich schnell angegriffen und denkst oft, dass du noch besser hättest Performance könne oder hast Sorge das Erreichte nicht halten zu können? Du arbeitest wie verrückt – optimierst dein Angebot, kommst deinen Kunden im Preis entgegen etc. oder denkst abends im Bett noch ewig über dein Business nach?

 Oder es sucht dich die Angst heim, dass du es nicht mit deinem Business schaffen wirst (obwohl schon Kunden da sind?) Du hast die Nase voll davon, dir mit den Zweifeln im Weg zu stehen, weil du spürst: da ist soooo viel mehr möglich, wenn du diese endlich hinter dir lässt! Du willst mehr erreichen, mehr bewirken. Innere, finanzielle und zeitliche Freiheit haben. Aber du merkst auch, dass dich etwas abhält endlich die Handbremse zu lösen und all das zu erreichen, wovon du (heimlich) träumst. Du bist hier richtig, wenn du an deinem Mindset arbeiten willst! Wenn du Marketing-Gedöns, Funnel, Strategien zur Kundengewinnung… willst, bist du bei mir falsch. Aber ich empfehle dir gerne tolle Expertinnen, komm gerne dafür auf mich zu :)!
 
Laura, was hast du für einen fachlichen Hintergrund?
Ich bin klinische Psychologin, habe also einen B.Sc. in Psychologie und einen M.Sc. in klinischer Psychologie. Außerdem habe ich eine zwei jährige Weiterbildung zur systemischen Beraterin gemacht (etwas umfangreicher als der Coach). Nach dem Studium habe ich mehrere Jahre in der psychologischen Beratung gearbeitet und mehrere hundert Menschen gecoacht. Ende 2021 erscheint mein erster Ratgeber für den Campus Verlag (Das Federleicht-Prinzip. Das Geheimnis der entspannten Karriere) . Meine Arbeit basiert auf Methoden aus der klassischen Psychologie und der systematischen Beratung. Außerdem profitierst du von meinem persönlichen Erfahrungsschatz als Unternehmerin. Zudem arbeite ich auch gerne mit dem Gesetz der Anziehung.
 
Wie kriege ich dein Coaching zeitlich unter?
Das Coaching ist so angelegt, dass es auch in deinen vollen Terminkalender passt. Du lernst außerdem Strategien, um in weniger Zeit mehr zu erreichen. Gleichzeitig ist es für dich wichtig, dass du dich zur Priorität Nummer eins machst und dir die Zeit nimmst. Bitte frag dich ganz ehrlich: wo stehst du in 6-12 Monaten, wenn du alles so weiter machst, wie bisher? Welche Auswirkungen hat es auf deinen Erfolg im Business und dein Wohlbefinden? Und: das Zeitproblem hast du vermutlich auch, weil du dich dank deiner Zweifel intensiv vorbereitest, ständig für dein Kunden erreichbar bist, überperformst, andauernd dein Angebot überarbeitest und optimierst. In EES! verschaffen wir dir endlich zeitliche Freiheit!
 
Brauche ich wirklich ein Coaching oder schaffe ich es vielleicht doch alleine?
Ich kann den Gedanken nachvollziehen – ich wollte auch immer alles alleine schaffen und es mir beweisen. By the way: der Anspruch alles alleine zu schaffen, ist Teil des Musters und des Impostor Syndroms, was diesen massiven Druck erzeugt. Aber jeder hat blinde Flecken. Du kannst sicherlich einiges alleine schaffen. Ich weiß, du bist umsetzungsstark, klug und reflektierst dich. Du bildest dich weiter, ließt Bücher, hörst Podcasts und tauscht dich mit Freunden aus. Daran liegt es nicht. Aber deine eigenen blinden Flecken siehst du einfach nicht. Genau dafür gibt es Experten, wie mich, die sie mit dir aufdecken und nachhaltig und mit Hilfe fundierter Methoden aus der Psychologie bearbeiten und lösen.
 
Vielleicht übertreibe ich ja auch und muss mich nur noch mehr zusammenreißen?
Ich weiß, du spürst in dir, dass du mehr erreichen kannst. Du träumst vom großen Erfolg und weißt, in dir steckt soooo viel mehr. Und ja, du zweifelst ja auch nicht jeden Tag an dir. Es gibt ja auch Momente, da bist du überzeugt von dir und erschreckst dich fast vor deiner Power, deinem Enthusiasmus und deiner Größe. Ja, es ist eine Gefühls-Achterbahn! Lass uns dafür sorgen, dass du die Handbremse löst und voller Selbstvertrauen dein Business rockst!
 
Ich muss erst noch xyz erreichen, dann kümmere ich mich darum.
Lass es mich so sagen: deine Denkmuster und Gewohnheiten, die dir so einen Druck machen verpuffen nicht einfach, sondern verfestigen sich mit jedem Tag mehr. Je früher du anfängst daran zu arbeiten, umso besser. Und, wenn du dir die letzten Monate ansiehst, wie oft, hast du gesagt: wenn, dann… und dann kam einfach das nächste „Ding“ dazwischen? 😉 Also, schieb es nicht mehr auf, sondern pack es an. Warte nicht auf den richtigen Zeitpunkt, sondern triff proaktiv die Entscheidung, dass JETZT dieser Zeitpunkt ist und NIMM dir die Zeit. Denn: wie lange kannst du dieses Pensum noch halten und welche Auswirkungen hat es auf dein Business, deine Gesundheit & Zufriedenheit, wenn du so weiter machst, wie bisher?
 
Was kommt im Coaching auf mich zu? Was erwartet mich?
Im Mentoring erwarten dich je nach Paket 2-3 Calls im Monat. In den Calls arbeiten wir an deinen Themen (bspw. Vertrauen in deine Kompetenz stärken, weniger Arbeiten und mehr erreichen, Preise nehmen, die du willst, intuitiv dein Business führen, besser abschalten, klare Grenzen kommunizieren, Unternehmer-Identität entwickeln, mit Fehlern & Kritik umgehen, Erfolge genießen…). Am Ende des Calls bekommst du Impulse + Übungen. Dabei lege ich viel Wert drauf, dass du dich nicht überforderst und das passende Maß an Übungen usw. bekommst. Zwischen den Calls bin ich – als deine Mentorin – an deiner Seite. Bei Fragen, Schwierigkeiten, Erfolge feiern, anfeuern, bremsen. Ich begleite dich in deinem Alltag (und du lernst son ich gleich nebenher deine Sorge zu überwinden jemanden zu nerven oder zur Last zu fallen 🤓).
 
Wie geht es nach der Buchung weiter?
Nach der Buchung bekommst du von mir eine Begrüßungsmails mit deinen persönlichen Links  und wir stimmen den Termin für unseren ersten Call ab. 
 
Zu welchen Zeiten Uhrzeiten bietest du Termine an?
Termine kriegst du bei mir i.d.R. zwischen 11 & 16 Uhr. Sollte das nicht für dich passen schreib mir bitte vor der Buchung im Kontakt-Formular, dann besprechen wir, ob ich Kapazitäten für einen Abend-Termin frei habe.

Ich bin mir unsicher, ob ich so viel Geld investieren will.
Okay, lass uns gemeinsam hinschauen, was dich genau beschäftigt. Frage Nummer 1 WILLST du starten. Spürst du, denkst du, dass dich das Coaching weiterbringt? 
Ja? 
Okay, dann lass uns schauen wo es hakt. Wie gut bist du darin dir etwas zu gönnen? Geld in die Hand zu nehmen, einfach um dir etwas Gutes zu tun? Dir etwas zu gönnen? Zu erlauben? Und wie gut kannst du Geld von deinen Kunden annehmen?  Oder hast du da manchmal die Sorge sie über den Tisch zu ziehen, gierig zu werden oder dass die Erwartungen immer mehr steigen? 

Und: wie sehr VERTRAUST DU DIR, dass du das Geld wieder rein verdienst? 

All das hängt zusammen und schauen wir uns auch im Coaching genauer an.
 
Ich hab schon viel an meinem Mindset gearbeitet, brauche ich das wirklich?
Die entscheidende Frage ist doch, ob du die Resultate hast, die du dir wünschst. Bist du davon überzeugt eine top Wahl für deine Kunden zu sein? Genießt du deine Erfolge, Lob und Komplimente? Bleibst du gelassen, auch wenn mal was schief geht, du nicht weißt, was dich erwartet oder du nicht die Kontrolle hast? Hast du Spaß in deinem Business? Greifst du nach den Sternen?Ja? Dann brauchst du das Mentoring wirklich nicht.
Die genannten Punkte piksen dich schon? Worauf wartest du noch?
 
Ich bin mir unsicher, ob ich schon wieder Geld investieren will.
Ich weiß, dass du tief in dir spürst, dass du das Potenzial hast, super viel zu erreichen mit deinem Business und in deinem Leben, aber dass du auch spürst, dass dich etwas zurück hält. In einem Moment bist du total von dir überzeugt, im nächsten fragst du dich „Was zur Hölle tue ich hier???“. Jetzt stell dir mal vor, was alles möglich wird, wie viel leichter es wird, wenn du die Handbremse löst. Und ja, auch das kann erstmal ‚Angst‘ machen. Aber genau mit DIESEN Themen befassen wir uns intensiv in EES!, damit dich NICHTS mehr aufhalten kann!
 
Sprechen wir auch über Marketing zur Kundengewinnung?
Wir sprechen nicht über Strategien/Instagram Algorithmus…. Aber wir sprechen gerne darüber, wie du dein Marketing-Impostor-Syndrom hinter dir lässt… à la „Das war doch nur Glück, dass ich einen Kunden gewonnen habe… Zum drölften Mal..“ „Eigentlich kann ich doch gar nicht verkaufen..“ und du dir noch mehr erlaubst dein Business + Marketing intuitiv und nach deinen Regeln zu führen!