Kennst du das, dass

✅ du dich in deinem Business selbst gerne unter Druck setzt? Dich mit anderen Unternehmerinnen vergleichst, perfektionistisch bist und dir viel Arbeit machst, es dir gleichzeitig oft nicht schnell genug gehen kann, du dich gerne überforderst und in die Aufschieberitis gerätst? 

✅ du eigentlich weißt, was du im Business schon erreicht hast. Du bekommst tolles Feedback von Kunden, verdienst Geld mit deinem Business. Aber trotzdem an dir zweifelst? Denkst "Sollte ich nicht schon viel weiter sein? Ist es wirklich gut genug was ich abliefere? Machen das andere nicht viel besser als ich? Mache ich genug? Die anderen sehen mich und mein Business viel zu positiv! Sooo erfolgreich und klug bin ich doch gar nicht."

✅ du dein Business eigentlich liebst und noch viel erreichen willst. Dich das gleichzeitig überfordert, viel arbeitest, dir viel vornimmst, dich überfordert fühlst oder oft auch prokrastinierst? Es sich anstrengend anfühlt und wie ein Kampf?

✅ du hart arbeitest, aber es dir nicht leicht fällt dir etwas zu gönnen. Yoga, eine Massage buchen oder einfach eine halbe Stunde auf dem Sofa relaxen? Schwierig. Aber auch deine Erfolge anzuerkennen oder Lob anzunehmen fällt dir nicht so leicht.

✅ du dich in deinem Business manchmal noch oft zurück hältst oder verbiegst. Du dich bemühst alles perfekt zu machen, allen gerecht zu werden  und dich manchmal gehemmt fühlst, weil du Angst hast auf Social Media, von Interessenten oder Kunden kritisiert zu werde. Sei es für deine Preise, dein Auftreten, deine Meinung, deine Kompetenz oder deine Arbeit.

✅ du dich aktuell viel mit deinem Business beschäftigst. Deine Gedanken darum kreisen und du einfach nicht abschalten kannst.  Du dich in Disbalance fühlst. Du liebst deine Arbeit, aber du hast dich etwas darin etwas verloren. Wie findest du jetzt wieder zu einer guten Balance, ohne an Erfolg einzubüßen?

Stell dir vor, du...

✅ fühlst tief in dir: Es reicht was ich tue! Du bist im Reinen mit dir und siehst was du alles leistest. Du reflektierst dich, um dich zu entwickeln. Anstatt dich zu kritisieren und klein zu machen. Du bist zufrieden mit dir und deiner Leistung und freust dich darüber, was du alles erreicht hast.

✅ arbeitest weniger und erreichst mehr. Überforderst dich nicht mehr, kreierst pragmatische Lösungen, die zu dir passen und erreichst entspannt und erfolgreich deine Ziele.

✅ genießt deine regelmäßige Me-Time, deine Freizeit, machst Pausen und Feierabend. Auch, wenn du viel zu tun hast. Ohne, dass deine Arbeit darunter leidet. Und ohne schlechtes Gewissen. Du machst dich zur Prio 1! Weißt was dir gut tut und genießt das Leben in vollen Zügen.

✅ legst die Maske ab und erlaubst dir du selbst zu sein. Achtest auf dich, stehst zu dir und deinen Ansichten. Du erlaubst dir deine Ecken und Kanten. Nicht immer stark oder perfekt sein zu müssen. Sondern einfach du selbst.

✅ hörst auf deine Intuition.Dein Business, deine Regeln. Du setzt Grenzen und stehst zu deiner Meinung. Du bleibst gelassen, auch wenn mal was schief geht, etwas nicht klappt, so wie du willst, jemand anderer Meinung ist oder dich kritisiert.

✅ hast mehr Zeit, Energie, einen freien Kopf, Erfolg und fühlst dich endlich entspannt, erfolgreich und zufrieden.

Für wen ist mein Coaching?

✅ Du hast ein eigenes Business oder bist seit ein paar Jahren berufstätig

✅ Du möchtest gerne erfolgreich UND entspannt sein. 

✅ Du möchtest Impostor Syndrom, Perfektionismus, Leistungsdruck hinter dir lassen

Worauf basiert meine Arbeit

Tools aus der Psychologie & der systemischen Beratung
🌟

Als studierte Psychologin und ausgebildete systemische Beraterin (2 jährige Coachingausbildung) nutze ich Tools aus diesen Bereichen, um mit dir an deinen Glaubenssätzen zu arbeiten und deine unbewussten Muster aufzudecken und zu verändern. Du bekommst außerdem Tools, Impulse & Strategien, um es dir in deinem Businessalltag leichter zu machen, deine Gelassenheit zu stärken, dein Mindset zu verändern & dein Leben in vollen Zügen zu genießen, ohne an Erfolg einzubüßen.

Meine Berufserfahrung
🌟
Als Psychologin durfte ich bereits hunderte von Menschen auf ihrem Weg begleiten. Seit 2018 arbeite ich selbstständig und coache Frauen entspannt erfolgreich zu werden. Seit 2019 gehöre ich zu den Speakern im Sprecherhaus & referiere zum Thema Leichtigkeit. Mein Karriereratgeber zum Impostor Syndrom, den ich zusammen mit Prof. Dr. Jens Weidner (Peperoni Strategie) für den Campus Verlag schreibe, erscheint 2021.

Hi, ich bin Laura! Psychologin & Coach.

Mein Ziel ist dich dabei zu begleiten entspannt erfolgreich zu sein. Mir selbst ging es mal genau wie oben beschrieben. Ich habe getan was ich liebe, aber die Leichtigkeit verloren, weil ich mir selbst sehr viel Druck gemacht habe. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich es geschafft mir die Leichtigkeit wieder zurück zu holen und das wünsche ich mir auch für dich. Denn wenn mir das gelungen ist, dann kriegst du das auch hin!

Ich möchte, dass du deine beruflichen Ziele verfolgst, aber mit Leichtigkeit. Dass du Spaß bei der Arbeit hast und im Flow bist. Aber auch, dass du dein Leben in vollen Zügen genießt. So wie ich. Ich liebe es zu coachen und mein Business voran zu treiben. Zwischendurch tobe ich mit meinem Hund Baloo bei langen Spaziergängen. Klöne mit Freundinnen beim Tee übers Leben und Business oder gehe eine Runde Laufen, um den Kopf frei zu kriegen. Ich schreibe meinen Ratgeber, probiere neue Kochrezepte aus und genieße in vollen Zügen das Leben und freue mich über meine Erfolge. Entspannt erfolgreich ist mein Motto und das möchte ich an dich weitergeben!

 

Meine Erfahrung im Überblick

🌟 B.Sc. Psychologie
🌟 M.Sc. Klinische Psychologie 
🌟 Systemische Beraterin
🌟 Coaching von mehreren hundert Menschen

🌟 Autorin für den Campus Verlag (Veröffentlichung 2021)
🌟 Speakerin für das Sprecherhaus (Thema Leichtigkeit)
🌟 Podcasterin 


 
 

Ines W. - Teamleitung

Als ich den ersten Call bei Laura wahrgenommen habe, war ich mir in keinen Fall bewusst, wie unzufrieden ich wirklich mit meiner Situation war. Ich war blind. Blind für meine eigene Unzufriedenheit. Mein ganz normaler Arbeitstag war: 9-11 Stunden arbeiten, danach total KO auf die Couch fallen & nach Feierabend noch Anrufe von meinem Chef. 

Mein einziger Wunsch war, dass ich mehr Selbstbewusstsein bekomme & für mich einstehe. ‚Nein’-Sagen, Pausen machen & Grenzen setzen war für mich anfangs alles total fremd. 

Durch die regelmäßigen Calls mit Laura wurde meine Unzufriedenheit in aller Tiefe erforscht und mein Willen gestärkt. Nachdem mein persönlicher Energie-Akku wieder aufgeladen war ging es richtig los. Nun folge ich wieder meiner Intuition & dies hat eine ganze Reihe an Entscheidungen mit sich gebracht.

Du bist ‚einigermaßen zufrieden’? Merkst aber irgendwie das etwas nicht passt bzw. es ist ‚so lala‘ & ‚ach das wird schon wieder‘? Meld dich bei Laura! Sie drückt die richtigen Schalter & du merkst was dir fehlt!

Laura arbeitet mit dir konkrete Methoden aus & gibt dir die richtigen Denkanstöße. Laura begleitet dich auf deinem Weg & unterstützt dich auf dem Weg zu einer zufriedeneren & selbstsicheren Powerfrau!

Alexandra S. - Category Manager

Das Coaching empfehle ich allen Frauen, die sich persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen, offen sind für neue Perspektiven, eine neue Lebensebene betreten möchten und bereit sind etwas positiv zu ändern in ihrem Leben. 

Für dich Laura als Person habe ich mich entschieden, da du nicht (ver)urteilst, sondern den Menschen siehst. Ich das Vertrauen hatte ALLES mit dir besprechen zu können und ehrliche Reflexion erhalten habe. Ich hatte das Gefühl Herzensmensch trifft auf Herzensmensch und das passte für mich. Vorallem, weil du selbst das durchgemacht hat wo man grade selbst gefühlt steht und ich von deiner Erfahrung sehr viel dazu lernen konnte. Der Weg zur Eigenerkenntnis und Veränderung ist nicht leicht, du schaffst es durch dein Coaching mit den richtigen Impulsen und Fragen ihn leichter zu machen; Denkanstöße zu geben um selbst auf die eigene Lösung zu kommen. Die Umsetzung liegt bei einem selbst! Ich habe gelernt, selbst einzufordern was ich brauche anstatt zu warten dass es mir auf dem Silbertablett serviert wird. Ich habe auf eine andere Art soviel Mut und Kraft gewonnen, ich habe mich Sachen getraut, die ich mir selbst vorher eingeredet habe nicht zu können-ich würde behaupten dass ich eine starke Frau mit Selbstbewusstsein bin und auch schon vorher war, jetzt bin ich noch stärker und ein wenig weiser Dank deinen Impulsen und ganz viel Selbstarbeit 🙏🏻💕😘

Du strahlst eine ansteckende Positivität aus, hast auf jede Frage eine Antwort, machst dir tiefe Gedanken, hast so manche Downs solange wieder mit mir bearbeitet bis es endlich ✨Klick✨gemacht hat 😅 

Liebe Laura, für deine Geduld, deinen Glauben, deine positive Energie und deine Unterstützung gefühlt 24/7 möchte ich mich vom Herzen bedanken-du bist für mich ein nahbares Vorbild und ich frage mich in so einigen Situationen: „Was würde Laura jetzt tun?“ Und der Impuls kommt ganz von allein 💕 🌎

Isabelle Hahn - Gründerin Femotion

Ich bin unglaublich dankbar für die Zusammenarbeit mit Laura! Egal in welcher Situation ich gerade bin, sie führt mich immer wieder zu Perspektivwechseln und regt zu neuen Denkmustern an. Sie hat eine Art, die einerseits sehr liebevoll und verständnisvoll ist und andererseits fordert und mich in die Umsetzung bringt. Die Kombination ist für mich genau richtig und ich bin froh, sie an meiner Seite zu haben.

Nina A. - Manager Research & Innovation

Schon bei dem Vorgespräch mit Laura habe ich gemerkt, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Ich habe mich sofort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Laura ist eine sehr einfühlsame Person, die sehr auf die individuellen Bedürfnisse eingeht. Sie merkt direkt, wenn es einem nicht so gut geht oder man sich gestresst fühlt. Die Gespräche geben einem so viel Motivation, sich weiterzuentwickeln. Vor allem die Arbeit mit den vorhandenen Glaubenssätzen hat mir sehr gut getan. Wir haben uns diese gemeinsam angeschaut und so umgeschrieben, dass sie nun dienlicher sind und sich richtig anfühlen. Das Denken hat so viel Einfluss auf das Fühlen, das habe ich gelernt. Neben dem Coaching hat Laura mir immer wieder wertvolle Impulse per WhatsApp geschickt, sodass man stets das Gelernte umzusetzen versucht. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für deine Bedürfnisse, wofür ich ihr sehr dankbar bin. DANKE Laura!

Melanie E. -Unternehmensberaterin

Laura, ich möchte dir Danke sagen.

Danke für: deine Zeit, deine Bereitschaft für Telefon-Coaching anstatt Zoom Calls✨, deinen Telegram-Support zwischen unseren Terminen. Das ist so unglaublich wertvoll.🙂 Es hat mir oft den Tag gerettet, da du mir immer weitergeholfen hast. Deine gute Laune und deine offene Art, deine Büchertipps, deine Module in der Diamond Class, wodurch ich jederzeit an mir arbeiten konnte. Deine Empathie, deine Impulse auf Instagram, Facebook und Linkedin, deine geteilten persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse. Deine Idee der Diamond Community. Es sind so viele tolle starke Frauen, die sich gegenseitig unterstützen und anfeuern.🥳 Deine feste Überzeugung, dass jede ihren idealen beruflichen Alltag finden kann, indem sie entspannt, erfolgreich und glücklich ist.😎

Die Entscheidung für dein Coaching war eine der besten in meinem bisherigen Leben. Ich habe mich in den letzten Monaten verändert, da ich meine Bedürfnisse nun endlich wichtig nehme und anfange zu verstehen, was ich möchte und brauche und nicht was mein Umfeld von mir erwartet. Genau deshalb habe und werde ich dich noch oft weiterempfehlen. 😃

Sandra S.- Unternehmerin

Meine Herausforderungen hatte ich im Business mit den Themen Sichtbarkeit, Postionierung, Kundenavatar etc... Vor allem aber mich selbst verrückt machen und unendlich viel ARBEITEN  ohne wirklich vorwärts zu kommen. Mir selbst viele Dinge aufgrund von diversen Glaubenssätzen nicht erlaubt. Zum Beispiel- weniger zu tun und Dinge zu machen, die mir Spaß machen und die mir einfach gut tun. Dinge in meinen Alltag zu intergrieren, die nichts mit Leistung zu tun haben.  Ich habe an mir gezweifelt, obwohl ich schon so viel erreicht habe. Kompliziertes Zer-Denken und zu viel Arbeit war auf meiner Tagesordnung, weil es darf ja nicht LEICHT gehen 😄 Arbeit ist hart und schwer. 

Der ausschlaggebende Punkt dein Coaching zu buchen war deine wundervolle und beruhigende Ausstrahlung gepaart mit deiner Energie. Ich hab mich sofort verstanden gefühlt und abgeholt. Die Arbeitsstimmung war so genial, locker und klar.  Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war pragmatisch ohne großen Schnick Schnack. Der Messengersupport war eine tolle Bereicherung zum Coaching. War schön, dass ich unter der Woche vor Herausforderungen, nochmals schreiben konnte. Du hast mir sehr wertvolle Tipps gegeben und „Laura-Leichtigkeit“. Es war genau das was ich gebraucht habe im jeweiligen Moment. Du hast mir Zeit gegeben, wenn ich sie gebraucht habe auch das war sehr wertvoll für mich. 

Ich gehe viel leichter und liebevoller mit mir selbst um.  Ich weiß jetzt bewusst, dass es nicht nur meine Arbeit gibt, sondern auch ein wunderbares Leben mit Freunden und Familien, dass ich mir lange Zeit verboten habe, weil etwas nicht fertig oder nicht nicht perfekt genug war. 

Ich empfehle jeder ehrgeizigen Frau dein Coaching, die sich selbst gerne unter Druck setzt, sich mit anderen vergleicht, perfektionistisch ist, es nicht schnell genug gehen kann, kompliziert denkt und sich gerne überfordert und in die Aufschieberitis rutscht.

Du nimmst da einfach diese Druckluft raus und versprühst stattdessen eine gewisse Leichtigkeits-BRISE. Das war so angenehm.

Ich bin gelassener und entspannter. Ich erlaube mir Dinge zu tun, die ich mag und auf meine Bedürfnisse zu achten. Es war sehr interessant mein Zeitmanagement mit dir durchzugehen, da wurde mir ganz schön bewusst, wie sehr ich mich überfordere und wieviele Dinge eigentlich überflüssig sind und mich bremsen. Ich habe viel mehr Klarheit über mich Selbst und mein Business gewonnen.

Liebe Laura, ich danke dir von ganzen Herzen. Die Reise mit dir war so schön. Danke für deine großartige Arbeit. Du bist ein ganz bezaubernder und wundervoller Mensch.

Lena K. - Referentin

Ich muss ganz ehrlich sagen: Am Anfang war ich skeptisch, ob ich die Investition – ideell, aber auch finanziell –  in Lauras Coaching tätigen sollte. Heute bin ich mehr als zufrieden, denn es hat sich sehr viel verändert. Ich habe einen neuen Job, in dem ich super gestartet bin. Auch bin ich nicht einmal mehr mit Angst zur Arbeit gegangen und das war früher an der Tagesordnung! Nach und nach haben sich immer neue Türen zu den unterschiedlichsten Bereichen und Erkenntnissen geöffnet. Darüber bin ich sehr froh und das wird mich auch nach und nach immer weiter bringen. Und: Ja klar hat Laura mich gebeten, die Bewertung zu schreiben. Aber das positive Feedback kommt zu 100% von mir und ich würde und werde sie an Freundinnen weiter empfehlen.

Marilyn Sul - Inspiring Consultant & Change Manager

„Ich weiß eigentlich was ich will, aber ich bin unsicher, ob ich es wagen soll und wie die Schritte aussehen!“ So startete mein Kennenlerngespräch mit Laura. Schon in unserem ersten Telefonat, gab Laura mir das Gefühl, mir aktiv zuzuhören und stellte entscheidende Fragen. Diese Fragen führten dazu, das ein kreativer Prozess bei mir angestoßen wurde. Darum entschied ich mich, mit Laura als Coach, den Weg der Veränderung zu gehen. Ich war zugegebenermaßen etwas skeptisch gegenüber dem digitalen Coaching-Format, aber Laura schaffte durch Ihre Art eine sehr entspannte, vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre, in der man sich fallen lassen kann. Jeder Termin mit ihr führte mich zu Denkanstößen, die ich visualisierte und meinen Weg quasi nach und nach in Modellen, Bildern und Texten dokumentierte und weiterentwickelte. Den Sprung in den Change wagte ich und bin sehr glücklich, dass ich es gemacht habe und vor allem wie. Jetzt kann ich sagen: „Ich weiß was ich will und ich weiß auch wie ich es erreichen kann!“ Danke, liebe Laura, für Deine wertvolle und kompetente Unterstützung in dem für mich sehr wichtigen Prozess. Ich kann Laura aufs höchste empfehlen, wenn es darum geht, seine berufliche Mission zu finden und klar zu sehen, was man will und wie man das erreicht.

Adrienne H. – Senior Controller

Sie ist eine wundervolle Powerfrau! Nach einem Jobwechsel - raus aus der "höher, schneller, weiter Welt", fand sich Adrienne in einem Job wieder, in dem sie sich erneut nicht wohl fühlte. Obwohl er all das war, von dem sie dachte, dass sie es will.  Wie ihre Reise aussah und wie sie zu ihrem Traumjob gekommen ist, erzählt sie dir in dem Video. Sie hört nun wieder auf ihre Intuition und geht vor wieder voller Vertrauen durch’s Leben.