Ciao Instagram! Wie geht's leichter?

Das fühlt sich irgendwie nicht mehr stimmig an.
Den Gedanken hatte ich immer öfter, beim Öffnen der Instagram-App📱.

Seit Jahren bin ich nun dort aktiv und es kommen jede Menge Kundinnen darüber zu mir.

Aber ich habs einfach nicht mehr gefühlt😥.
Fand es stattdessen immer nerviger und anstrengender.

Als erstes habe ich überlegt: was kann ich anders machen?

Wie kann ich Instagram nutzen, damit es sich für mich stimmig und passend anfühlt?
Ganz nach dem Motto:
Love it, change it or leave it.

Ich habe keine Lust in irgendwelche Stories zu sprechen 24/7.
Auch nicht 24/5. Auch nicht 8/5 🤓.

Ich will Texte schreiben, meine Gedanken teilen und mich gleichzeitig zurück ziehen können. Nicht 24/7 wie ein Vlogger online sein.
Es gab Zeiten, da fand ich das cool und ich habe es gerne gemacht.

Aber die Zeiten sind vorbei. 
Und an diesem Punkt habe ich gemerkt: Instagram und ich haben unterschiedliche Vorstellungen.

Instagram hat sich wie ein fordernder Chef angefühlt. Der high quality Videos am Fliessband will….

Trotzdem habe ich erstmal weiter gemacht😂.
FOMO hatte mich da echt total im Griff.
Was ist, wenn ich was verpassen?? 😳
Aber ganz ehrlich?
Selbst Tik Tok hat mir irgendwann mehr Spaß gemacht 😂.
Da einfach kleine Videos mit Impulsen aufzunehmen.

Die natürlich weit entfernt von perfekt sind. Und das reicht völlig.

Das hat mir dann doch zu denken gegeben….

Also habe ich es gewagt..

Ich habe entschieden: ich pausiere Instagram auf unbestimmte Zeit und habe die App vom Handy gelöscht. Stattdessen lege ich den Fokus auf LinkedIn und spiele mit Tik Tok rum. Und habe es direkt gemerkt.­
Und ich habs direkt gemerkt..
Mir war ja schon klar, dass die App meine Aufmerksamkeit gefordert hat. Aber SO stark war es mir dann doch nicht bewusst.

Beim Morgenspaziergang mit Baloo habe ich mich ertappt, wie ich mehrfach dachte: “Jetzt könnte ich ein Foto für IG machen.” , “Ha, darüber könnte ich jetzt eine Story machen.” um dann festzustellen:

Ne. Ich muss das gar nicht.

Herrlich. Befreiend. Und gleichzeitig fand ich es auch erschreckend, wie sehr mich die App scheinbar im Griff hatte.

Ich genieße es sehr…

Jetzt sitze ich hier an meinem Schreibtisch.
Habe eben ein Coaching gehabt mit einer tollen Kundin, die über LinkedIn zu mir gefunden hat.

Habe dann einen Text für LinkedIn geschrieben, der nächste Woche erscheinen wird.

Tippe hier jetzt diesen Newsletter und finde total schön, dass ich dafür nicht in irgendwelchen Apps oder auf irgendwelchen Plattformen sein muss. 

Ich jetzt den Laptop zuklappe, Mittag koche und mit Baloo spazieren gehe. Ohne irgendwelche Stories machen zu müssen. Online online sein zu müssen.

Mein Impuls für dich

Wonach sehnst du dich? Was willst du anpassen, verändern, für dich stimmig machen? Was nervt dich gerade - ja, erlaub dir mal so richtig gründlich und herrlich zu nörgeln (scheiß auf ständige Positivität, manchmal muss der Frust einfach raus!!!) und dann schau für dich was du daraus machst: Love it, change it or leave it. Erlaub es dir! Trau dich!

Bis bald,

deine Laura

Laura Kellermann

Laura Kellermann ist Psychologin, Autorin und begleitet Unternehmer:innen ihr Business mit mehr Leichtigkeit voran zu bringen und gleichzeitig ihr Leben zu genießen.

Entspannt erfolgreich
Der Anti-Hustle Newsletter!

Für alle, die mehr mit ihrem Business erreichen wollen, ohne auszubrennen! Die ihr Business mit Leichtigkeit führen und gleichzeitig ihr Leben genießen wollen! 

Ich teile mit dir Erfahrungen, Wissen und Tipps aus meiner Arbeit als Psychologin und auch meine persönlichen Erfahrungen! 

Ich informiere dich auch über aktuelle Angebote, wie bspw. eine Masterclass oder einen freien 1:1 Coaching-Platz. 

Ich bin jetzt schon dein größter Fan und freue mich, dass du dabei bist!

Deine Laura

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.